Bewusstsein und wahrer Selbstwert - Freiheit und Loslassen - Schönheit

Bewusstsein und wahrer Selbstwert

Der beste Maßstab für deinen Grad an Bewusstsein ist, wie du mit den Herausforderungen des Lebens umgehst, wenn sie auf dich zukommen. Jemand, der schon unbewusst ist, neigt dazu, noch unbewusster zu werden. Ein bereits bewusster Mensch wird wesentlich bewusster werden. Du kannst eine Herausforderung benutzen, um aufzuwachen, oder du kannst sie benutzen, um noch tiefer zu schlafen. Der Traum gewöhnlicher Unbewusstheit verwandelt sich dann in einen Albtraum.

Eckart Tolle

Vergiss die Idee, jemand zu werden - du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden - du muss es nur erkennen – realisieren.

Osho

Freiheit und Loslassen

Unabhängigkeit im Denken ist das erste Kennzeichen der Freiheit. Ohne sie bleibst du ein Sklave der Umstände.

Vivekananda

Wer zum Wahrnehmen der Wirklichkeit erwacht ist, ist von den anderen unweigerlich geschieden.

Hermann Hesse

Halte nie etwas fest. An etwas festhalten ist der Grund zur Unbewusstheit.

Osho

Schönheit

Wenn ich sage, ihr sollt kreativ sein, meine ich nicht, dass ihr alle große Künstler oder große Dichter sein sollt. Ich meine einfach: lasst euer Leben ein Kunstwerk sein, lasst euer Leben ein Gedicht sein.

Osho

Die Schönheit liegt nicht im Antlitz. –die Schönheit ist ein Licht im Herzen.

Khalil Gibran
Scroll to Top